Herstellergarantie
Einige unserer Produkte sind mit folgenden Garantiezeichen gekennzeichnet und haben folgende Bedeutung:
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 15 Jahre Garantie auf den gelieferten Motor.
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 20 Jahre Garantie auf den gelieferten Motor.
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 25 Jahre Garantie auf den gelieferten Motor.
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 3 Jahre Garantie auf das Produkt.
Bedingungen der Herstellergarantie:
- Der Kauf ist durch die Vorlage eine Kaufrechnung nachzuweisen.
- Der Verbraucher trägt die Versandkosten und das Versandrisiko zum Hersteller.
- Einsendung dürfen nur transportsicher verpackt erfolgen, am Besten in der Originalverpackung.
- Im Garantiefall trägt der Hersteller die Rücksendekosten des instand gesetzten Gerätes.
Während der Garantiezeit werden Mängel am Produkt, bei Deckenventilatoren am Motor, die infolge von Material- oder Fertigungsfehlern auftreten, kostenlos behoben.
Die Garantieleistung erfolgt durch Instandsetzung, d.h. nach Wahl von CasaFan GmbH durch Reparatur oder Teileaustausch.
Für die Reparatur oder den Austausch können neue oder aufbereitete Produkte und Teile verwendet werden.
Ist eine Instandsetzung unmöglich oder unwirtschaftlich, tauscht CasaFan GmbH das Gerät in ein gleichwertiges Austauschgerät um.
Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Geräte gehen in das Eigentum von CasaFan GmbH über.
Werden Garantieleistungen erbracht, bewirken diese weder eine Verlängerung der Garantiezeit noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
1. Alle Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder Installation, z.B. durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, entstanden sind.
2. Schäden durch falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung sowie andere von CasaFan nicht zu verantwortende Gründe.
3. Defekte durch Verwendung von Zubehör oder Steuerungen von Fremdherstellern, die nicht durch CasaFan zugelassen sind.
4. Schäden durch eine zweckfremde Verwendung des Gerätes.
5. Defekte, die durch mangelnde Wartung, zu späten oder nicht erfolgten Austausch von Verschleißteilen (z.B. Filter) entstehen.
6. Schäden, die auf Instandsetzung oder Eingriffe durch den Käufer oder unbefugte Dritte zurückzuführen sind.
7. Transportschäden, die auf dem Weg vom Hersteller zum Verbraucher oder bei der Einsendung an die Servicestelle entstanden sind.
8. Zubehörteile, die einer normalen Abnutzung unterliegen.
9. Leuchtengläser, Filter, (Holz-)Flügel und Leuchtmittel.
10. Verbrauchsmaterialien (wie z.B. Batterien, Filter etc.), die während der Lebenszeit eines Produktes ersetzt werden müssen.
11. Schäden und Funktionsstörungen durch höhere Gewalt (Überspannung, Blitzschlag, Wasser, Feuer etc.)
12. Produkte, die über Restpostenhändler oder von Zweitvermarktern erworben wurden.
Weitergehende oder sonstige Ansprüche werden durch diese Garantie nicht begründet.
Eine Haftung für mittelbare oder unmittelbare Folgeschäden, die durch das Gerät verursacht werden, ist auch dann ausgeschlossen, wenn der Schaden an dem Gerät als ein Garantiefall anerkannt wird.
Die Garantie erlischt wenn das Typenschild bzw. die Seriennummer entfernt oder unleserlich gemacht wurden.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an:
CasaFan GmbH
Senefelderstr. 8
63594 Hasselroth
Tel.: +49 (0) 6055 93752-0
Fax: +49 (0) 6055 93752-22
Hinweis
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.